Zum Inhalt springen

Einblicke

12.07.2021

„Ihr sollt Segen sein“ - Segensfeier an der Altmühl

Studenten sitzen kreisförmig im Gras
12.07.2021 „Ihr sollt Segen sein“ - Segensfeier an der Altmühl Schon das Sonnenfenster am Montag inmitten der mehrwöchigen Regenperiode war ein Segen bei der Segensfeier am 12. Juli 2021. Es waren ca. 30 Studentinnen und Studenten, die sich...
05.07.2021

„Gott ist mit uns“

Studenten im Garten  beim Gottesdienst
05.07.2021 „Gott ist mit uns“ Wortgottesfeier im Garten des Ordinariats Als Abschluss des Workshops „Gestalten im Gottesdienst“ fand am Montag, 05.07. um 19.00 Uhr eine Wortgottesfeier von Studentinnen und Studenten vorbereitet und...
28.06.2021

Verschieden im Leben - Eins in Christus

Saxofonspieler
Viele hatten die St. Peter und Paul (ehemalige Dominikaner-) Kirche noch nie von innen gesehen, meist verschlossen, räumlich an das musische Gabrieli Gymnasium angehängt. Ein Kirchenraum, notdürftig nach dem Brand vor über hundert Jahren am Leben...
17.06.2021

„Wünsch dir was“ - Eucharistiefeier in der Klosterkirche Rebdorf zum Fest „Johannes der Täufer“

Studenten in der Rebdorfer Kirche
„Wünsch dir was“ - Eucharistiefeier in der Klosterkirche Rebdorf zum Fest „Johannes der Täufer“ Die Eucharistiefeier in der frisch renovierten Klosterkirche von Rebdorf, gefühlvolle Musik, eine tiefgründige Einführung einer Studentin, herrlicher...
14.06.2021

Assisi meets Bruder Klaus

Studenten vor Kapelle
14.06.2021 Assisi meets Bruder Klaus unter diesem Motto trafen sich am Montag, 14.6. Studentinnen und Studenten mit dem Mentorat an der Bruder Klaus Kapelle auf dem Adamsberg über Eichstätt und feierten gemeinsam Gottesdienst. Stimmungen...
07.06.2021

"Quelle des Lebens“ - Wortgottesfeier am Brunnen im Innenhof des Priesterseminars

Studenten sitzen im Kreis vor Brunnen
"Quelle des Lebens“ - Wortgottesfeier am Brunnen im Innenhof des Priesterseminars Endlich nach langer Zeit ohne Masken und mit Gesang am Brunnen hinter der Schutzengelkirche den Mentoratsgottesdienst feiern zu können, war für alle Anwesenden...
31.05.2021

Abendgottesdienst mit Pfingstfeuer im Kapuzinergarten Eden

Gottesdienst im Kapuzienergarten
Abendgottesdienst mit Pfingstfeuer im Kapuzinergarten Eden „Be On Fire“ in naturverbundenem, besinnlichen Ambiente und bei herrlichem, sonnigen Wetter. Im Kapuzienergarten Eden feierte das Mentorat einen Abendgottesdienst, der von Studentinnen...
03.05.2021

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Gottesdienst im freien, Schloss Pfünz
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben Die Bäume des Schlossgartens in Pfünz wurden zur Kathedrale. Im beeindruckenden Ambiente und bei herrlichem Wetter im Schlossgarten des Jugendhauses Pfünz wurde die Eucharistiefeier am Abend des 3....
19.04.2021

"Verfolgte Christen"-Online-Vortrag über Schwestern und Brüder in Bedrängnis

Landkarte,Weltverfolgungsindex 2020
Schwestern und Brüder in Bedrängnis Vortrag über verfolgte Christen Ado Greve von „Open Doors Deutschland e.V.“ referierte in einem Onlinevortrag über die Situation verfolgter Christen weltweit. „Open Doors“ erstellt seit Jahr den...
15.04.2021

Heilende Begegnung - Gedankensplitter aus der Runde Zoom Talk im April „Segen für alle – wie bunt darf Kirche sein?“

Bunte Wegweiser, in alle Richtungen
„Ja – das Thema betrifft mich, bewegt mich und ja das Thema hat mich sehr beschäftigt, ich habe mich damit auseinandergesetzt“ „Ich kann die Stellungnahme der Kirche nicht verstehen, ich möchte aber einen Umgang damit finden.“ Wir haben...