Zum Inhalt springen

Einblicke

10.05.2021

Musikalisches Abendgebet im Uni-Theatron

Blick auf Theatron der Uni, Studenten sitzen auf den Stufen
10.05.2021 Musikalisches Abendgebet im Uni-Theatron Besinnliche Texte, musikalische Klänge und der Duft von Weihrauch im Theatron der Uni: Eine abendliche Feier mit Gebeten und Musik von Studierenden gestalteten. Stimmen von...
03.05.2021

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Gottesdienst im freien, Schloss Pfünz
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben Die Bäume des Schlossgartens in Pfünz wurden zur Kathedrale. Im beeindruckenden Ambiente und bei herrlichem Wetter im Schlossgarten des Jugendhauses Pfünz wurde die Eucharistiefeier am Abend des 3....
19.04.2021

"Verfolgte Christen"-Online-Vortrag über Schwestern und Brüder in Bedrängnis

Landkarte,Weltverfolgungsindex 2020
Schwestern und Brüder in Bedrängnis Vortrag über verfolgte Christen Ado Greve von „Open Doors Deutschland e.V.“ referierte in einem Onlinevortrag über die Situation verfolgter Christen weltweit. „Open Doors“ erstellt seit Jahr den...
15.04.2021

Heilende Begegnung - Gedankensplitter aus der Runde Zoom Talk im April „Segen für alle – wie bunt darf Kirche sein?“

Bunte Wegweiser, in alle Richtungen
„Ja – das Thema betrifft mich, bewegt mich und ja das Thema hat mich sehr beschäftigt, ich habe mich damit auseinandergesetzt“ „Ich kann die Stellungnahme der Kirche nicht verstehen, ich möchte aber einen Umgang damit finden.“ Wir haben...
12.04.2021

Brannte nicht unser Herz – Emmausgang zum Semesterstart

Studenten verteilt auf einer Wiese vor einem Feldkreuz, vor Fackeln und Feuerschale
Bewegende Momente auf dem Weg beim Emmausgang in Zweiergruppen und bei der Wortgottesfeier um das Osterfeuer am Hohen Kreuz bei Wintershof. Begegnung untereinander, mit Gott und/in Gottes herrlicher Schöpfung. Mentoratsabend am Montag, 12.4. ab 19.00...
10.03.2021

Neues Projekt: Workshop „Gestalten im Gottesdienst“

Foto: Thomas Bößl
Wie kann die Frohe Botschaft durchdringen, gestalterisch verstärken und in einer Gruppe geteilt und erlebbar gemacht werden? Mit dieser Frage haben sich die Teilnehmerinnen kreativ auseinandergesetzt und dabei wertvolle Tipps rund um den...