15.04.2021

Heilende Begegnung - Gedankensplitter aus der Runde Zoom Talk im April „Segen für alle – wie bunt darf Kirche sein?“

„Ja – das Thema betrifft mich, bewegt mich und ja das Thema hat mich sehr beschäftigt, ich habe mich damit auseinandergesetzt“

„Ich kann die Stellungnahme der Kirche nicht verstehen, ich möchte aber einen Umgang damit finden.“

Wir haben gestaunt, dass im Miteinander tatsächlich etwas geschieht: Würde, Spiritualität, Nähe, Berührung, Wandel, Gestaltung und Verantwortung. Wir haben erfahren: Hinschauen ist Instrument,  Wahrnehmung zu stärken.

Verdrängtes, Ungelöstes und Schmerzliches im Umgang mit Homo-/Sexualität aus Geschichte, den Familien und Kirche darf sich zeigen und bewusst werden. Wir lernen, die Unbegreiflichkeit Gottes zuzulassen und anzuerkennen, dass jeder Mensch einzigartiges Abbild Gottes ist.

Unser Format im Sich-Mitteilen, ganzheitlich Zuhören und Sich-voneinander-bereichern-lassen ging auf und steht uns weiterhin zu Verfügung für Austausch und Begegnung.

Danke an alle Teilnehmer/innen