31.05.2021

Abendgottesdienst mit Pfingstfeuer im Kapuzinergarten Eden

„Be On Fire“ in naturverbundenem, besinnlichen Ambiente und bei herrlichem, sonnigen Wetter. Im Kapuzienergarten Eden feierte das Mentorat einen Abendgottesdienst, der von Studentinnen und Studenten gestaltet war unter der großen Überschrift „Be On Fire“. Dieser Nachklang auf Pfingsten fand um eine Feuerstelle mit symbolischem Pfingstfeuer statt. Eine atemberaubende Feuershow im Anschluss be-Geist-erte zusätzlich alle Anwesenden.

Entfache dein Feuer

Entfache dein Feuer, Geist des auferstandenen Christus, Geist des Mitleids, Geist des Lobpreises, deine Liebe zu jedem Menschen wird nie vergehen.

Geist des lebendigen Gottes, wenn Zweifel und Zögern, dich einzulassen, alles zu verschlingen scheinen, dann bist du da, dann bist du zugegen.

Du entfachst das Feuer, das inwendig unter unserer Asche glimmt.

Du nährst dieses Feuer mit unseren Anfechtungen, mit unseren Dornen, mit allem, was uns an uns selbst und bei anderen wehtut, so dass durch dich sogar die Steine unseres Herzens verglühen, du Licht in unserer Finsternis, du Morgenglanz unserer Dunkelheit.

(Frère Roger Schutz)