Zum Inhalt springen

Nahrung auf dem Weg

31.07.2021

Was Leben ist.....

eine Blume ragt in den blauen Himmel
Was Leben ist... - dein Körper atmet, dein Herz schlägt, es strömt in dir, - nimmst du es wahr? - Nehmen und geben, füreinander DA sein, - einander Nahrung sein... - den Blick weiten für mehr - Dankbarkeit leben - ...
02.07.2021

Das Wasser des Lebens überschütte uns mit seinem Segen.

Eine Frau steht nass in einem Wasserstrahl, der kommt aus einem Brunnen
Das Wasser des Lebens überschütte uns mit seinem Segen, dass wir es trinken und nicht dürsten, dass alles um uns grünt und blüht! Das Wasser des Lebens tauche uns hinein in das Leben, dass wir fließen und nicht starr sind, dass wir uns...
20.05.2021

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede. (Gal 5,22)

Heiliger Geist
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede. (Gal 5,22) Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Er ist die göttliche Kraft, die uns zum Guten antreibt, die in uns wirkt und aus uns heraus handelt, „Früchte“ bringt. Zu diesen...