10.05.2021

Musikalisches Abendgebet im Uni-Theatron

10.05.2021

Musikalisches Abendgebet im Uni-Theatron

Besinnliche Texte, musikalische Klänge und der Duft von Weihrauch im Theatron der Uni: Eine abendliche Feier mit Gebeten und Musik von Studierenden gestalteten.

Stimmen von Anwesenden:

Ich war einfach da, um zu sein!

Nach ein paar ereignisreichen Tagen half mir der Gottesdienst dabei, ruhig zu werden, mich zu besinnen, einfach da zu sein, um zu sein. Der Gottesdienst war super authentisch gestaltet, nichts wirkte gekünstelt; dazu das Vogelgezwitscher, das vom Hofgarten herüberwehte … Ich habe den Gottesdienst sehr genossen - die Zeit hat wirklich sehr gut getan.

Die Musik hat im Theatron eine für mich sehr bewegende Atmosphäre geschaffen.

Besonders die Zusage, dass Gott für mich Licht sein will, auch wenn es noch so finster sein mag, ist eine Botschaft, die wohl gut in diese Zeit passt. Nur wie dieses Licht aussieht, kann wohl ganz verschieden sein und vielleicht lässt Gott auch mich gelegentlich ein Licht für andere sein.

Das Licht Gottes leitet uns durch die Finsternis.

Ein schöner Gedanke, der uns in diesen schwierigen Zeiten Hoffnung geben und Auftrag sein kann, als Christinnen und Christen selbst Licht für andere zu werden. Aber auch das Zusammenkommen und gemeinsam die Natur und die wunderschöne Musik des Abendgebets zu genießen war ein große Bereicherung für mich zu Beginn diese neuen Woche.

Ich fand die Lichter-Andacht im Theatron sehr schön

Es war auch sehr schön, an und in der Uni präsent sein zu dürfen. Außerdem war es eine gute Gelegenheit, im Uni-Alltag aufzutanken und Begegnung in Corona-Zeiten zu erleben. In diesem Sinne war es ein kleines Licht in solchen Zeiten :)

Das musikalische Abendlob im Theatron war super

Es war super, um mit neuem Elan und inspiriert, durch die gute Musik in die neue Woche zu starten. Die Botschaft, die mich bewegt hat und die ich mitnehme, war auf Jeus als Lichtbringer zu vertrauen und selbst zum Licht für andere zu werden. Die Musik und die ansprechenden spirituellen Impulse verliehen dem Abendlob eine zusätzliche Tiefe. Die Gespräche danach waren eine schöne Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und sich auszutauschen. Ein herzliches DANKE an das ganze Vorbereitungsteam.

Der Abend war sehr stimmungsvoll

Es hat mir richtig gut gefallen. Vor allem die sommerabendliche Atmosphäre und die Gemeinschaft fand ich sehr schön. Besonders bewegend fand ich das Lied „Ein Licht in dir geborgen“.